Neuseeland–Tolle Landschaft auf dem Weg nach Christchurch

Endlich raus aus Te Anau! Wir waren immerhin für zwei Wochen immer mal wieder hier und so langsam reicht es dann auch! Te Anau gehört ja zu den regenreichsten Orten der Erde und außerdem ist es hier im Süden Neuseelands inzwischen echt kühl! Brrrr! Also ab auf die Straße und los gehts in Richtung Christchurch mit Übernachtungsstopp in Queenstown.

Weltreise 2013 - Neuseeland 004 Weltreise 2013 - Neuseeland 013

Besonders beeindruckt hat uns auf diesem Weg die Landschaft links und rechts der Straße. Fast an jeder Ecke könnte man anhalten und erstmal ne Runde Wandern gehen oder einfach mit dem Camper einen Stopp einlegen. Letzteres haben wir auch an der ein oder anderen Stelle gemacht. Schon der See rund um Queenstown ist sehr beeindruckend, noch toller war aber die Landschaft zwischen Queenstown und Christchurch.

Weltreise 2013 - Neuseeland 002 Weltreise 2013 - Neuseeland 005

Wir sind hier zwar schon einmal in die grobe Richtung gefahren, als wir bei Mount Cook waren, aber letztes mal hatten wir entweder schlechtes Wetter oder es war dunkel. Tagsüber sieht man die Dinge deutlich besser, zum Beispiel einen kleinen See kurz hinter Queenstown in dem sich die umgebenden Hügel gespiegelt haben. Der hat es uns ganz besonders angetan!

Weltreise 2013 - Neuseeland 013 Weltreise 2013 - Neuseeland 075

Wir hatten ja Pech mit den “Mirror Lakes” am Fox Glacier wie auch auf dem Weg zur Milford Sound, so dass wir echt happy waren, diesen Effekt von reflektierender Landschaft auf glattem Wasser nochmal erleben zu dürfen.

Weltreise 2013 - Neuseeland 067

Dementsprechend lange fiel unser erster Stopp auch aus, und dementsprechend viele Fotos haben wir hier geschossen.

Weltreise 2013 - Neuseeland 068 Weltreise 2013 - Neuseeland 071

Die einzigen waren wir hier natürlich nicht, etwa 20 weitere, autofahrende Touristen sind auf die selbe Idee gekommen. Naja, was will man erwarten, der See liegt direkt am vielbefahrenen Highway und die Morgensonne zwingt einem den Stopp förmlich auf.

Weltreise 2013 - Neuseeland 022

Weiter geht es wieder über den Lindis Pass in Richtung Omarama und Lake Pukaki, wo wir ja für unsere Mount Cook-Wanderung vor zwei Wochen schon entlang gekommen sind.

Weltreise 2013 - Neuseeland 024 Weltreise 2013 - Neuseeland 090

Somit könnten ähnliche Fotos schon mal dagewesen sein, aber dieses mal wie gesagt mit blauem Himmel und Sonne. Wir hatten auch überlegt, unsere Wanderung hier bei gutem Wetter nochmal zu machen, aber als wir den Pass überquert hatten, konnten wir erkennen, dass Mount Cook dieses mal sogar noch tiefer in Wolken und Nebel saß als letztes mal. Dann halt nicht.

Weltreise 2013 - Neuseeland 034

Stattdessen stoppen wir aber nochmal an Lake Pukaki und genießen die schöne Aussicht. Die ist nämlich auch ohne Mount Cook grandios, eigentlich müsste man ihn im Hintergrund sehen, aber heute halt leider nicht.

Weltreise 2013 - Neuseeland 041

Der See war total ruhig und klar, man konnte sogar bis auf den Grund schauen. Die Wölkchen am hier noch schönen blauen Himmel reflektieren sich pittoresk im Wasser, so haben wir uns Neuseeland vorgestellt!

Weltreise 2013 - Neuseeland 050

Weiter in Richtung Christchurch finden wir Lake Tekapo, der zweite von noch ein paar mehr relativ bekannten und oft fotografierten Seen hier an den Southern Alps. Wir fanden Lake Pukaki noch hübscher, aber Lake Tekapo war anscheinend beliebter, denn hier tummelten sich einige Campervans.

Weltreise 2013 - Neuseeland 057

Unser Weg führt weiter in Richtung Küste, vorbei durch viele französisch-klingende Städte, hier ist wohl der Teil Neuseelands, der damals von Franzosen besiedelt wurde, bevor Neuseeland als britische Kolonie deklariert wurde.

Christchurch erreichen wir im Dunkeln und waren dann auch den ganzen Tag auf der Straße. Zeit fürs Bettchen, würde ich mal sagen!

Kategorien: Neuseeland | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle kostenlos eine Website oder ein Blog auf WordPress.com.